Fantastische Idee

anni00 Avatar

Dieses Buch ist wirklich mal etwas ganz anderes. Ich finde die Idee, verschiedene Märchen, die jeder kennt, neu und modern nachzuerzählen, wirklich interessant. Die verschiedenen Märchen spielen in diesem Buch in einer sehr fernen Zukunft, wo es Gedankenübertragung und andere noch unreale Erfindungen gibt und die Menschen auf verschiedenen Planeten wohnen. Die Kurzgeschichten sind teils in Tagebuchformat oder als normale Geschichte geschrieben, sodass es eine abwechslungsreiche Unterhaltung für den Leser gibt. Der Schreibstil der Autorin ist dabei gut leserlich und vermittelt die Inhalte gut. Auch die gesamte Buchgestaltung gefällt mir gut. Verspielt und mit tollen Illustrationen, ohne zu übertreiben. Wirklich ein tolles Buch für zwischendurch, das es so nicht nochmal gibt. Diese Märchen Parodien haben mich oft zum Schmunzeln gebracht, zum nachdenken und mir eine teils andere Sichtweise gezeigt. Vielleicht gefallen einem nicht alle Erzählungen, aber mich hat das Buch im gesamten überzeugt. Für offene Märchenfans definitiv eine Empfehlung.