Ich finds super

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stefied Avatar

Von

Zunächst einmal: ich liebe Märchen. Könnte sie rauf und runter lesen / filme dazu sehen oder irgendwelche verrückten serienadaptionen...

Aber Märchen im Buchformat mal ganz anders zu erleben war neu - und gut!

Holly-Jane Rahlens schafft es mit ihren Future Fairy Tales den Leser in neue und doch bekannte Welten zu entführen. Die Märchen spielen in ferner Zukunft. In kleinen Vorher- oder Nachhersequenzen erklärt die Autorin dem Leser die Welt und wie sie sich in den vergangenen Jahrhunderten verändert hat. In dieser Technologischen Welt sind Bücher eine Seltenheit geworden und der Leser wird bereits zu Beginn als Leser eines "echten" Buches im Jahr 2440 angesprochen. Erst ein komisches Gefühl aber mitreißend und interessant.

Die verschiedenen sehr bekannten Märchen wurden in ganz neuer Weise erzählt. Manche kamen dem Original recht nah. Andere wichen stark davon ab.

Ich habe erstmal eine Weile gebraucht um mich in dieser anderen Welt zurechtzufinden. Aber dafür macht es im Nachhinein noch mehr Spaß die Geschichten immer wieder zu lesen!