Klassisches Märchen in der Neuzeit

crystalwatersbooks Avatar

Das Cover:
Ich bin verliebt in das Cover und schon beim ersten Blick ohne auf das Klappentext konnte ich schon erahnen, um was es hier geht, nämlich Neuadaption eines Märchems.

Der Schreibstil:
Dieser war etwas stockend zum Lesen, nicht ganz so flüssig, aber dennoch ganz okay

Die Handlung:
Auch wenn das Cover schon Bände für sich sprach und ich ein wenig Ahnung hatte, worum es hier geht, so war ich nicht ganz vorbereitet auf das, was kam. Märchen und Märchenadaptionen lese ich im Grunde eigentlich sehr gerne, aber dieses Buch konnte mich nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Trotzdem fand ich es auch interessant zu lesen, wie sie die unglaublichen Dinge mit so viel Intelligenz und Schönheit verbindet. Manchmal erforderten diese Worte und Zweideutigkeiten Gelächter und ich musste hin und wieder schmunzeln.

Mein Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und ich konnte nicht in die Geschichte hinabtauchen. Trotz allem ist es vielleicht für denjenigen unterhaltsam, dessen bevorzugte Literatur in diese Richtung schwankt und nicht die selben Vorlieben hat wie ich.