Märchen mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jmmj Avatar

Von

In dem Buch werden aus der Perspektive der Zukunft, Texte der Gegenwart, die einen Bezug zu alten Märchen haben analysiert und gedeutet. Am Anfang ist diese Zeitperspektive schon ein wenig merkwürdig und man fragt sich mitunter, was das soll. Aber irgenwie ist es schon eine witzige Spielerei und es macht Spaß die Texte zu lesen und so noch einmal einen ganz anderen Blick auf bekannte Märchen zu gewinnen.
Ursprünglich wollte ich das Buch mit meinem märchenliebhabenden 6-Jährigen Sohn lesen, diese Zukunftsperspektive ist aber doch recht verwirrend und er hatte keinen Spaß daran.
Wer sich jedoch gerne Gedanken dazu macht, wie wir das aktuelle Zeitgeschehen in Zukunft beurteilen werden, der hat sicher Spaß an dem Buch. Der Schreibstil an sich gefällt mir gut. Das Buchcover hingegen gefällt mir leider nicht sehr gut und schreckt sicher den ein oder anderen Käufer ab.