Märchenhaft - mal anders

saby83 Avatar

Obwohl mich das Cover des Buches überhaupt nicht angesprochen hat , wollte ich es nach einer Leseprobe unbedingt lesen....und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein tolles Märchenbuch , mit alten Märchen die nun in der Zukunft spielen und völlig neu interpretiert wurden.
So halten wir , laut Einleitung , dieses Buch im Jahr 2440 in den Händen und man gratuliert uns dazu , das wir nun mit Future Fairy Tales zum ersten Mal in unserem Leben ein Buch aufgeschlagen haben.
Jedes dieser Märchen wurde in einer anderen Form geschrieben und so befinden sich z.b ein Roman , ein Tagebucheintrag oder ein Gedicht in diesem Buch. Dadurch kommt zusätzlicher frischer Wind in die Geschichten und es ist herrlich abwechslungsreich.
Nach jedem Märchen gibt es Hintergrundinfos zur Entstehung der Geschichte . Diese fand ich nach einigen Märchen wirklich sehr interessant - bei anderen eher weniger und ich habe sie mehr überflogen, als wirklich gelesen.
Mein Fazit :
Future Fairy Tales ist ein Märchenbuch der ganz besonderen Art und eher für Erwachsene als für Kinder geeignet . Mir hat es großen Spaß gemacht es zu lesen und ich empfehle es jedem der futuristische Geschichten mag und sich Märchen wie Dornröschen, Rotkäppchen und Co. einfach mal neu erzählen lassen möchte. Es lohnt sich :)