Magische Märchen der Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janatroschke Avatar

Von

Das Buch ist aufgebaut wie ein klassisches Märchenbuch, doch ist es, mit der Idee zukünftiger Märchen, ein einzigartiges!

Es gibt keine Kapitel, sondern 10 Geschichten, die auf den originalen Märchen, wie z.B Dornröschen, oder Aschenputtel basieren, jedoch in der Zukunft spielen. Unterschiedlicher verfasst könnten diese jedoch nicht sein: von Tagebucheintrag, über Gedicht oder Lied bis hin zu einem Roman ist alles dabei.

Das Cover und die Illustrationen vor jedem Märchen sind wunderschön und im Stil passend zu den Geschichten gestaltet worden.
Was auch eine Besonderheit ist, sind Begriffe oder bestimmte Voraussetzungen, die in fast jedem Märchen Vorkommen, die es aber nur in der Zukunft gibt (z. B. der Brain Button)

Das ganze Buch wirkt, als ob der Leser sich nicht im Jahre 2022, sondern einige Jahrhunderte später, in 2440 befindet.

Die Autorin hat mit dieser Zusammenstellung von Märchen ein Meisterwerk geschaffen! Das Buch ist ein Muss für Märchenliebhaber und Reisende aus der Zukunft.