Magisches Leseabenteuer!

janinamg Avatar

Mich hat dieses etwas andere Märchenbuch echt überrascht. Schon der Klappentext und die Leseprobe haben verlauten lassen, dass mich hier etwas ganz anderes erwarten würde, als ich es bisher gewohnt war. Märchen lese ich allgemein sehr gerne, da sie einen in eine andere Welt abtauchen lassen und dabei aber meist recht kurz gehalten und was für zwischendurch sind. In all diesen Punkten konnte dieses Buch auf jeden Fall mithalten aber abgesehen davon, hatte es einfach etwas eigenes Magisches an sich, was ich so bisher noch nie gelesen habe. Besonders gut haben mir die kleinen versteckten Hinweise und Andeutungen gefallen, die einem das Gefühl gegeben haben, wirklich in einer Art Zukunft gelandet zu sein. Ich möchte gar nicht zu viel vorwegnehmen, da es meiner Meinung nach gerade diese unwissende Erwartung ist, die das Buch am Ende so besonders macht, dieses Gefühl, sich einfach auf etwas neues einzulassen. Auf jeden Fall ein sehr faszinierendes Leseerlebnis und auch wenn man das Buch wirklich gut zwischendurch lesen kann, ist es doch immer irgendwo im Hinterkopf.