Mal was anderes

globbel Avatar

Die Future Fairytales sind mal eine etwas andere Art der Märchenerzählung. Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt war darauf was mich erwartet, die Leseprobe war schon cool.

Auch konnte mich der Schreibstil anfangs noch überzeugen, doch je mehr ich las desto mehr haderte ich mit mir, ob mir das wirklich einhundert Prozent zusagt. Es war halt gewöhnungsbedürftig, schon recht umgangssprachlich hier und da und nicht so typisch Märchen wie man das gewohnt ist. Aber gerade darum gibt es ja, die alten Geschichten zu modernisieren und aufzupeppen.

Ich mochte die Geschichten inhaltlich sehr gern, eben weil sie sich so unterscheiden von den herkömmlichen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, selbst wenn meine Motivation zu lesen ein bisschen abgenommen hat mit der Zeit.

Innen drin war das Buch eben so wie außen total schön aufgemacht. Die Bilder passten zum Text und waren ansprechend gezeichnet, wirklich eine runde Sache. Toll anzusehen und hochwertig, so ein Buch wirkt gleich viel ansprechender.
Ich habe die neumodischen Märchen sehr interessant gefunden und bis auf den Schreibstil, von dem ich mich kurioserweise immer mehr entwöhnt habe, mochte ich sie auch echt gern. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.