Spannende Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melaaaa Avatar

Von

Die Idee des Buches alt bekannte Märchen futuristisch aufzugreifen gefiel mir sofort, auch das wunderschön gezeichnete Titelbild weckte meine Neugierde.
Im Vorwort der Autorin fühlt man sich direkt in eine andere Zeit versetzt. Eine Reise beginnt, eine Gedankenreise in eine mögliche zukünftige Welt. Es werden unterschiedliche , bekannte Märchen neu aufgegriffen. Das Buch zeigt spannende Zukunftsszenarien, in welchen kritische Blickwinkel auf das was aus uns Menschen werden könnte mit Humor gepaart und einer Prise Emotionen verfeinert wurden. Auch der Schreibstil und die Darbietung , sowie das Zeitalter der einzelnen Märchen unterscheiden sich enorm. Das schafft für einen abwechslungsreichen, kurzweiligen Lesespaß. Mir gefielen nicht alle Märchen gleichermaßen gut, sodass einige Geschichten mich nicht abholten/ erreichten.
Eine leichte Lektüre für zwischendurch.