Super interessante Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Hier werden Märchen neu gedacht - im Jahr 2240, also 1000 Jahre nach Erfindung des Buchdrucks. Was hat sich verändert, wie sieht die Zukunft aus? Und was passiert in dieser Zukunft mit den uns jetzt noch gut bekannten Märchen?
Da ich Märchen sehr liebe, habe ich mich umso mehr gefreut dieses Buch direkt lesen zu dürfen und ich kann sagen, dass ich wirklich begeistert war. Die Idee hinter diesem Buch ist wahnsinnig originell und vor allem interessant und facettenreich.
Die verschiedenen Märchen werden in unterschiedlichen Form erzählt - von der Kurzgeschichte bis zum Blogeintrag. Die Inhalte werden mit modernen Elementen gemischt und wir bekommen Einblicke in eine mögliche Zukunft. Diese Märchenadaptionen sind viel mehr als das, sie regen zum Nachdenken, Träumen und auch zum Sorgen an. Hier steckt viel Spannendes drin!
Auch die Gestaltung des Buches hat mich sehr überzeugt! Große Empfehlung.