super neue Märchenvarianten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwupdm Avatar

Von

Mit Future Fairytales von Holly Jane Rahlens wurde ein neues Must-Read für Märchenliebhaber geschaffen.

Das Buch enthält zehn bekannte und auch unbekannte Märchen, die neu auf eine andere Art erzählt wurden. Am Ende jeder Geschichte wird der Zusammenhang mit der neu Erzählung erläutert und Hintergrundwissen erklärt.

Der Schreibstil ist super. Fließend und in jeder Story fesselnd, obwohl man immer weiß, was ungefähr passiert. Ich als absolute Märchenliebhaberin habe jede Geschichte verschlungen. Mein Lieblingpart muss die neue Rapunzel sein, die in diesem Buch Novella heißt.

In jeder Geschichte gibt es tolle Parallelen zur Originalgeschichte und super neue Ideen und Umsetzungen.

Alles in allem ein super Buch, welches in jedem empfehlen kann, der gerne Märchen liest oder schon Neuerzählungen mag. Es ist ein tolles Buch für zwischendurch, da die Märchen alle relativ kurz sind und auch wunderbar für Kinder geeignet.