Tolle Idee

thami1989 Avatar

In dem Buch "Future Fairy Tales" von Holly-Jane Rahlens befinden wir uns in dem Jahr 2440. Das Buch besteht aus verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm, die im Laufe der Jahre neu erzählt wurden. Eine Auswahl dieser neuen Märchen sind in diesem Buch zusammengefasst und ist laut dem Herausgeber der Zukunft durch das Jubiläum 1000 Jahre Gutenbergpresse entstanden. Denn in dieser Zukunft gibt es nämlich keine Bücher mehr.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es mal etwas ganz anderes ist. Man geht von Anfang an davon aus, dass wir im Jahr 2440 leben und dieses Buch gerade erschienen ist. Allein dieser Ansatz macht das Buch so interessant. Des Weiteren sind die einzelnen Märchen alle anders aufgemacht. Mal ist es in der Form einer Schulaufgabe geschrieben, mal ein Kinderlied oder Gedicht. Ebenso gibt es Tagebucheinträge oder einfach eine Kurzgeschichte. Das Buch ist sehr vielschichtig aufgebaut und es macht Spaß, in den neuen Nacherzählungen die alten bekannten Märchen wieder zu entdecken.

Auch das Cover ist wie das Buch und der Schreibstil toll gestaltet und sieht sehr futuristisch aus. Ich bin von dem Buch begeistert und kann es allen empfehlen die Märchen und Fantasy mögen.