Präzise Informationen inklusive

signalhill Avatar

Als Hobbygärtnerin komplett ohne grünen Daumen ist "Gärtnern für Ahnungslose" von Carolin Engwert und Véro Mischitz genau das richtige Buch für mich. Schon der Titel zieht mich an.

Das Buch selbst hat mich überrascht, denn es wartet nicht mit Basics auf, sondern mit präzisem biologischen Fachwissen, das ich sehr interessant finde. Hier steht also nicht nur drin, wie etwas gut wächst, sondern man lernt noch viel rund um den Garten.

In ihren Bann gezogen haben mich die tollen Illustrationen. Die Pflanzen erinnern an alte botanische Bücher, die entstanden, als man viele neue Pflanzen fand, diese aber nicht fotographieren konnte, sondern präzise zeichnete. Dann gibt es noch viele lustige Bilder in Comicform. Ich finde, die Mischung ist gut gelungen.

Somit hat die Info Hand und Fuß, ist aber locker verpackt. Die Mischung gefällt mir gut, und ich habe mit dieser Leseprobe mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Damit möchte ich gern mit dem Gärtnern loslegen und "Gärtnern für Ahnungslose" hier gern vorab lesen.