Bewegende Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
micasophie Avatar

Von

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, da es mal etwas ganz anderes für mich ist. Das Konzept von berühmten Paaren finde ich sehr interessant. Und da ich die Kunstwerke von Salvador Dali mir sehr gut gefallen, musste ich das Buch einfach lesen.
Bereits das Cover ist sehr harmonisch und spricht mich mit den Blumen an.
Das Buch teilt sich in drei Teile und ist sehr kurzweilig. Es ist ein Roman in dem die widersprüchlichen Gefühle von Gala und Dali sehr gut dargestellt werden. Teilweise hätte ich mir aber etwas mehr Tiefe gewünscht. Besonders finde ich interessant, dass immer wieder Dalis Werke beschrieben werden. Das hat mich nebenbei dazu angeregt seine Werke noch einmal anzuschauen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass das Buch angenehm zu lesen war.
Im Großen und Ganzen ein guter Auftakt der Reihe "Berühmte Paare - Große Geschichten".