Eine große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Gala reist mit ihrem Mann Paul nach Spanien und lernt dort den jungen Künstler Salvador Fall kennen und vor allem lieben.
Zuerst kehrt sie mit ihrem Mann Paul zurück nach Paris, kann aber Salvador nicht vergessen ...

Das Buch begleitet die Geschichte von Gala und Salvador von 1929 bis 1931, ihre Liebe, ihr Leben. Eine sehr unterhaltsame, wunderschöne Geschichte, sehr einfühlsam und unterhaltend in drei Teilen erzählt.
Mir kam es manchmal aber ein wenig emotionslos vor, so ohne Gefühl. Aber das Leben von Dali ist schon interessant und die Liebe war zu spüren, auch wenn ich nicht alles nachverfolgen konnte, es blieb alles ein bisschen blass. Das Hauptaugenmerk lag auf der Liebesgeschichte zwischen Gala und Salvador, mir fehlte ein wenig die Tiefe, ich wurde nicht richtig mit den Charakteren warm. So ganz konnte es mich nicht überzeugen, was aber vielleicht auch an der Zeit lag. Historisches las ich bisher noch nicht so oft.