Eine Liebe in Spanien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doris g Avatar

Von

Gala und Dali verbindet eine große Liebe, die sie in Cadaques erleben. Wunderschöne Erzählung. Man spürt die Sonne auf der Haut, das Meer kann man förmlich riechen. Genauso wird der Leser mitgezogen in das Paris der 30er Jahre. Mir gefällt die historische Erzählung dieser Zeit.

Dali ist Künstler, der nur in der Abgeschiedenheit arbeiten kann. Nach einem riesen Krach mit seinem Vater, der ihn ständig bevormundet geht er seine eigenen Wege. Dabei fühlt Dali sich immer stärker zu Gala hingezogen, die verheiratet ist und eine Tochter hat. Nun muss Gala sich entscheiden, lebt sie in einer Welt voller Luxus und ohne Sorgen oder geht sie mit Dali in eine unsichere Zukunft, dafür mit der großen Liebe.
Die Erzählung ist mitreißend, fesselnd und voller Gefühle. Bis zum Schluss weiß der Leser nicht wie sich die beiden entscheiden. Fantastisch aufgebaut.