Eine schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover mit dem lachenden Liebespaar in zarten Farben gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Es wird ausführlich beschrieben was Salvador Dali fühlt, was er denkt, von was er träumt und wie das Leben eines Malers ist. Es wird seine Heimat der Fischerort Cadaques landschaftlich sehr schön beschrieben. Auch bei Gala wird schön beschrieben, was sie denkt, wie sie fühlt , ihre Ängste und ihre Träume. Gala und Paul kommen von Paris in den kleinen Fischerort, das Paul in Ruhe ein Buch schreiben kann. Dali sieht Gala die auf dem Balkon des Hotels steht und verliebt sich sofort in sie. Er lernt sie kennen, zeigt ihr seine tolle Heimat und verbringt mit ihr eine wunderschöne gemeinsam Zeit. Sie entscheidet sich für das einfache Leben mit Dali und gibt das Leben in Paris für die Liebe auf. Es wird für Gala nicht einfach und es ist bewundernswert, wie sie sich für Dali und seine Bilder einsetzt, dass diese in einer Galerie ausgestellt werden. Ich habe bei dieser Liebesgeschichte mehr Leidenschaft erhofft.