Geschichte Lebendig

momo2011 Avatar

Der Roman hat für mich viele Stärken und es ist sicherlich nicht einfach auf der Grundlage der wenigen privaten Informationen die teilweise auch widersprüchlich waren ein Buch zu verfassen. Dennoch hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle mehr Informationen gewünscht. Eine große der Stärke des Buches war für mich die Beschreibung der Umgebung der Landschaft und die Gegensätzlichkeiten von dem Leben in der Stadt und dem Leben auf dem Land in Spanien. Die sehr visuelle Schreibweise vermittelt hier tolle Bilder die bei dem Leser aufkommen, das hat mir sehr gut gefallen. Bei dem inneren Blick in die Persönlichkeiten der Protagonisten jedoch hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Auch die Beziehung der beiden Protagonisten und ihre Liebe die hier beschrieben wird kommt für mich leider nur oberflächlich rüber. Das finde ich sehr schade, da die Möglichkeit schon teilweise durchblitzt aber nicht kontinuierlich umgesetzt wird. Alles in allem ist es ein angenehm zu lesendes Buch ud für jeden Liebhaber con Spanien oder auch von Dali sicherlich ein Gewinn. Es lässt sich sehr gut lesen und hat einen angenehm flüssigen bildhaften Schreibstil.