Gut umgesetzt

solengelen Avatar

Das Cover gefällt mir sehr. Dies hat mich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht. In Natura ist es noch schöner. Der Griff ist „samtig“, Titel und Blüten „erhaben“. Auch die Farbgebung, ganz dezent, in ungewöhnlicher Form.
Ich habe schon diverse Bücher über verschiedene Künstler gelesen. Besonders interessant fand ich hier die Hauptperson. Seine Werke habe ich schon des öfteren bewundert. Auch ein bisschen Hintergrund hatte ich schon gelesen. Hier jetzt mehr auch über den Künstler, den Menschen und seine Muse zu lesen, hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und bildhaft. Die Protagonisten werden anschaulich beschrieben. Auch die Orte konnte ich mir gut vorstellen.
Hier wurden biografische Elemente in einen Roman eingebaut. Man bekommt einen Einblick in die Welt der Künste.
Wie ich es zuvor schon geschrieben habe, gefällt mir das Buch auch, weil hier nicht die Liebesgeschichte der beiden im Vordergrund steht. Ich habe schon einiges über Dalí gelesen und obwohl dies keine Biografie ist, ist viel wahres darin verpackt.
Insgesamt hat sich das Lesen gelohnt. Eine kurze Zeit, in der sich aber doch viel verändert hat, dürfte der Leser Gala und Dalí begleiten.
Auch wenn hier nicht die Liebesgeschichte der beiden im Vordergrund steht, oder vielleicht gerade deshalb, hat mir das Buch gefallen. Ich habe schon einiges über Dalí gelesen und obwohl dies keine Biografie ist, ist viel wahres darin verpackt.
Insgesamt hat sich das Lesen gelohnt.
Bücher und ihre Umsetzung sind ja immer Geschmackssache, mir hat das Buch gefallen.