Künstlerleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Spanien - 1929 Um Urlaub zu machen reisen das Ehepaar Gala und Paul Eluard in den kleinen Fischerort Cadaques. Der Dichter Paul möchte sich dort mit dem jungen Künstler Salvador Dali treffen. Der bis dahin unbekannte Salvador verlibt sich sofort in die 10 Jahre ältere Russin Gala,diese erwidert seine Liebe und beide werden ein Paar. Gala nimmt sich dem Maler an und will ihn indie Weltder Kunstszene einführen und begleitet ihn als Mentorin. Dali sieht Gala als Muse an und lässt sich von ihr inspirieren und beide gehen eine perfekte Symbiose ein.
Diese Vorlage der beiden wirklich außergewöhnlichen und exzentrischen Charaktere bietet viel Raum eine tolle Geschichte zuschreiben. Leider wurde in diesem Roman nicht das ganze Potential ausgenutzt, die Handlung plätscher so dahin und weder kommen große Gefühle auf noch setzt die Geschichte auf Spannung oder interessante Informationen rund um das berühmte Paar.