Liest sich sehr angenehm!!!!

caro jung Avatar

Schon das Cover erlaubt es dem Leser sich ein Bild von Gala und Salvador Dali zu machen. Mit den ersten Zeilen entstand mehr und mehr ein lebendiges Bild der beiden und ich tauchte immer mehr in ihre Welt ein. Das Autorenpaar Sylvia Frank erzählt die Liebesgeschichte abwechselnd aus der Perspektive von Gala und Salvador. Der Leser erfährt viele Details der Lebensumstände und die aktuelle familiäre Situation, ebenso viel über die Kindheit der beiden Hauptpersonen. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und wirkt sehr authentisch auf mich. Im ersten Teil lernen sich die beiden kennen. Im zweiten Teil brechen sie mit der Familie und leben zusammen. Ich fand es überaus spannend über den Alltag der beiden so unterschiedlichen Charaktere zu lesen und konnte auf sehr angenehme Weise viele Details und Einblicke in das Leben beider erwerben. Auch das Umfeld, die Familie und der Wechsel zwischen Paris und Cadaques machen das Buch für mich sehr unterhaltsam. Eine sehr ungewöhnliche und sehr fesselnde Liebesgeschichte.