Sehr interessant und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Ich finde historische Romane über berühmte Persönlichkeiten sehr interessant. HIer hat man die Möglichkeit in der Zeit zurück zu reisen und die wieder zum Leben erweckten Personen zu erleben. Was für eine einmalige Chance. Über Dali wusste ich bisher noch nicht sehr viel, wenn ich natürlich einige seiner Bilder und sein Gesicht vor Augen hatte (vor allem seinen Schnurrbart). Der Klappentext hat mich einfach neugierig gemacht und das Cover ist wirklich sehr reizvoll und dezent. Die ideale Lektüre für ein Wochenende und so war es auch. Das Buch hat man schnell gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Handlung fand ich sehr lesenswert. Gala und Dali ist mit Sicherheit eine Liebesgeschichte die so einmalig wie wunderbar war. Ich hab mitbekommen, das manche die Charaktere zu platt fanden, dem kann ich allerdings nicht zu stimmen, Ich fand es einfach schön und so ist es ein lockeres gut geschriebener Buch mit zwei außergewöhnlichen Charakteren.