Was Anderes erwartet

sannysbuchwelten Avatar

Die Geschichte beginnt bevor Dali der berühmte Maler wird. Gala ist noch die Ehefrau des Schriftstellers Paul Èlouard und Mutter einer Tochter.

Gala macht ihrem Mann Urlaub in diesem kleinen italienischen Dorf, damit Paul wieder zum Schreiben kommt. Nichts stört die Ablenkung, so denkt sich Gala. Aber Paul ist gar nicht mehr davon überzeugt weiter zu Schreiben. Er fühlt sich von Gala bevormundet. Beide Eheleute sind starke Charaktere.

Dali fühlt sich von seinem Vater eingeengt. Er soll diese ,,Malerei" endlich aufhören und einen vernünftigen Beruf ergreifen. Doch Salvador fühlt sich nicht einmal mit seinem eigenen Namen verbunden. Nur seine Schwester hält zu Salvador. Doch das ändert sich, als Salvador und Gala sich ineinander verlieben. Anna ist eifersüchtig obwohl sie nur seine Schwester ist.

Auch Paul merkt das sich seine Frau neu verliebt hat und stellt ihr ein Ultimatum. Kurz ist Gala bereit ihrer Ehe und Familie eine Chance zu geben. Doch dann kommt Dalí nach Paris und Gala entscheidet sich erneut für den Maler. Dabei nimmt die verwöhnte Frau auch die Schwierigkeiten in Kauf, bis Dalí erfolgreich als Maler ist.

Ich habe lange gebraucht diese Geschichte zu verarbeiten. Vielleicht auch, weil ich mir etwas Anderes vorgestellt habe. Ich danke Vorablesen für die Leserunde. Ich bin weiterhin neugierig welche ,,berühmten Paare" noch erscheinen werden. Im April geht es mit ,,Alma und Gropius" weiter.