Der Galgenmann

philo Avatar

Eine spannende Leseprobe, die den Leser sofort in ihren Bann zieht. Es geschehen zwei Morde, einer im Jahre 1944, der andere im Jahr 2004. Was haben die beiden Morde miteinander zu tun? 1944 wird ein junger Mann auf einem Friedhof erhängt aufgefunden und 2004 ein junges Mädchen in einer Felsspalte entdeckt.

Nicht neu ist der von Paris nach Metz strafversetzte Kommissar. Diese strafversetzten Kommissare gab es jetzt schon in mehreren französischen Krimis. Aber Kommissar Simon Dreemer scheint ein selbstbewußter Mann zu sein, der auch schon mal gegen den Strom schwimmt. Und hoffentlich wird man in dem Buch auch erfahren, ob er, in dem Fall, wegen dem er strafversetzt wurde, Recht behält.

Kaum angekommen in Metz, nimmt ihn sein neuer Vorgesetzter, Kommissar Kowalski, mit zu dem Fundort der Leiche des jungen Mädchens.

Dies alles ist interressant und bildhaft beschrieben, so daß man gleich weiterlesen möchte.

Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie Kommissr Dreemer seinen ersten Fall in Metz löst und was sein Vorgehen bei den Ermittlungen so besonders macht.