Der Galgenmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

I**ch war sofort fasziniert von der LP, da ich die Beschreibung von damals sehr eindrucksvoll finde. Ich bin stets sehr gespannt auf Bücher, die etwas auf erzählende Art und - hier das Highlight als Krimi - davon erzählen. Das Leben damals  - der Alltag und nicht die Schlachten, die mich nicht interessieren. In der Beschreibung des Mordes in der aktuellen Zeit taucht ein Name auf, der auch damals schon genannt wird. Ich finde die Leseprobe sehr gut, da hier Morde in verschiedenen Zeiten scheinbar miteinander verbunden werden, sowie die Personen sehr eindrucksvoll beschrieben werden. Ich sehe Mathilde vor mir, wie sie in der Kirche sitzt und anschließend den leeren Kirchplatz, wo sie ihren Mann schließlich auf dem Friedhof findet. Desweiteren sind die Kommissare super beschrieben und kommen größtenteils sehr sympathisch herüber. Ich möchte mehr erfahren.... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)**