Der Neue

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Die Leiche einer jungen Frau, die  fast noch ein Mädchen ist, wird entdeckt. Entsetzen, natürlich bei den Eltern, doch auch bei den ermittelnden Beamten. Hier in der Provinz kann es doch eigentlich nicht  sein. Und der neue Kommissar gerade aus Paris her versetzt wirkt zunächst wie ein Fremdkörper.

Zunächst langsam beginnend nimmt die Erzählung doch schnell an Fahrt auf. Welche Rolle dabei die Vergangenheit spiel, kann bei der Kürze der Leseprobe noch nicht klar werden. Dennoch baut sich schnell Spannung auf,  auch wenn es sich zunächst um ein ganz normales Tötungsdelikt zu handeln scheint. Eine gewisse Anspannung birgt sich auch darin, dass sich die Ermittler noch nicht kennen. Besonders der Neue gibt noch Rätsel auf, denn noch weiß man nicht, warum er versetzt wurde.