Die Leiche in der Grube

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zummi Avatar

Von

Frankreich in den Wirren des zweiten Weltkrieges. Die Menschen sind verängstigt und die deutsche Wehrmacht verlässt fluchtartig das Land. Das Ende des Krieges nähert sich unaufhaltsam. Die Caspars spielten schon damals eine wichtige Rolle in dem kleinen Dorf. Dann nimmt sich Johann einen Strick und erhängt sich an Weihnachten auf einem alten Friedhof. Seine Frau entdeckt ihn und bricht daraufhin zusammen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

60 Jahre später wird der Pariser Polizist Simon aufs Land strafversetzt. Gerade erst angekommen, hat er auch schon seinen ersten Fall an der Backe. Die 17jährige Nathalie Caspar wurde vermutlich von ihrem Peiniger im Schlamm erstickt und gewaltsam in ein Erdloch gedrückt. Alles sollte danach aussehen, als sei sie durch Stricke oder Hanfseile drangsaliert und dadurch zu Tode gekommen. Jede Menge Rätsel, die die Polizisten unverzüglich aufzuklären haben.