Düstere Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Ein Mord aus dem Jahr 1944. Ein weiterer Mord 60 Jahre später. Wie hängen sie zusammen? Welches Geheimnis hütet die Dorfgemeinschaft? Wird Kommandant Simon Dreemer, strafversetzt ins lothringische Varange, hier erfolgreich ermitteln können?

Diese spannende Leseprobe wirft auf diesen ersten Seiten so viele Fragen auf, dass sie viel zu kurz war und ich sofort weiterlesen wollte. Dabei ist sie flüssig und unaufgeregt geschrieben, man kann sich schnell in das dörfliche Milieu versetzen. Hier liegt auch der Fokus der ersten Seiten, während das Ermittlerteam (noch) im Hintergrund bleibt.

Mich hat dieser Einstieg sehr berührt. Das düstere und langlebige Geheimnis dieses Dorfes möchte ich gerne lüften!