Düstere Stimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abunchofcats Avatar

Von

Am Weihnachtsabend 1944 haben die deutschen Truppen die Beneluxstaaten verlassen. Nach dem Gottesdienst findet die im Dorf unbeliebte Mathilde ihren Mann erhängt auf dem Friedhof.

Auch im Dezember 2004 macht der sich im Ruhestand befindeliche Pfarrer auf einem seiner Spaziergänge auf einem eingestürzten Plateau einen grausamen Fund: eine Frauenleiche, paketartig verschnürt. Der strafversetzte Simon Dreemer wird mit dem Fall betraut...

Ich kenne die Autorin bisher nicht, aber sowohl das Cover als auch die Leseprobe waren mehr als überzeugend. Der Krimi liest sich sehr flüssig und anschaulich. Gleichzeitig liegt über allem eine sehr düstere und mysteriöse Stimmung und den Leser überkommt eine gelungene Mischung aus Missbehagen und Neugier, wenn er durch die Orte und einsamen Gegenden streift. Gerne möchte ich wissen wie die beiden seltsamen Fälle miteinander verbunden sind.