Ein Dorf mit vielen Geheimnissen und Ungereimtheiten.

anni1609 Avatar

Die Leseprobe lässt auf einen spannenden Thriller schließen. Nicht nur die im Fall involvierten Personen sind von der Autorin interessant gezeichnet, auch und gerade die unterschiedlichen und strange wirkenden Ermittler machen die Handlung besonders interessant. Für den Leser ist es zu Beginn ein wenig schwierig, hinterher zu kommen. Der Prolog spielt im Jahr 1944, während die Handlung anschließend im Jahr 2004 beginnt. Inwiefern es Verbindungen zwischen Beidem gibt, ist aktuell noch überhaupt nicht klar.

Ebenso werden von der Autorin gleich zu Beginn viele für die Handlung relevante Personen vorgestellt, die sich der Leser möglichst genau einprägen sollte.

Die Autorin lässt zwei nicht sonderlich unattraktive Ermittler, Frau und Mann, den Fall beginnen zu bearbeiten. Bereits zu Beginn lässt die Autorin durchblicken, dass sich die Beiden bereits nach kurzer Zeit gut als Team eingespielt haben.

Der Thriller ist von Beginn an spannend und in angenehmem Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen. Die Handlung verspricht Spannung und lässt keine Parallelen zu aktuellen anderen Werken zu.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass der Thriller noch sehr schnell weiter an Fahrt aufnehmen wird!