Galgenmann

linus63 Avatar

Aline Kiner präsentiert mit "Galgenmann" ihren ersten Krimi um Kommissar Simon Dreemer, der nach Lothringen strafversetzt wurde. Kaum ist Dreemer dort angekommen, wird er bereits zu seinem ersten Fall gerufen - ein alter Pater hat beim Spazieren die Leiche eines jungen Mädchens entdeckt.

Die Leseprobe zeichnet sich ab der ersten Seite durch einen ansprechenden Schreibstil mit sehr anschaulichen und detaillierten Beschreibungen aus, was die jeweilige Atmosphäre sehr gut zum Ausdruck bringt und mich direkt in den Prolog, bzw. später in die Geschichte abtauchen lässt. Die Autorin beschreibt den Verlauf der Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven, ermöglicht dem Leser damit den Zugang zu den Gedanken und Gefühlen verschiedener Personen und zeichnet ein umfassendes Bild. Das Cover ist sehr passend gestaltet und spiegelt die meist düstere Stimmung wider.

"Galgenmann" besticht bisher vor allem durch seine Atmosphäre. Ich bin sehr neugierig auf den Verlauf der Handlung, den neuen Kommissar in der französischen Riege und ich freue mich darauf, in diesen Kriminalroman einzutauchen.