Galgenmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Galgenmann" von Aline Kiner gut gefallen. Das Buchcover zeigt Grabsteine und zwei größere Bäume.

Weihnachten 1944 sucht Mathilda nach dem Gottesdienst ihren Mann und findet ihn dann auf dem Friedhof erhängt. Nach 60Jahren findet ein Pfarrer eine Frauenleiche von einem jungen Mädchen. Dieses wurde von ihren Eltern bisher noch nicht als vermisst gemeldet. Um den Fall aufzuklären werden Jeanne Modover und der strafversetzte Simon Dreemer mit der Aufklärung des Falls beauftragt.

Die Leseprobe ist spannend geschrieben und ich bin neugierig, welche Verbindung zwischen den beiden Toten besteht. Der Sprachstil ist angenehm und die Zeitangaben zeigen wie schnell sich etwas ereignet.