Galgenmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ijontichy Avatar

Von

 Alles schon bekannt ? Der Überblick,schwieriger aber exzellenter Kommisar auf neuem Posten wurde ja in letzter Zeit schon des öfteren verarbeitet, mal besser,mal schlechter,aber man soll einem neuen Buch ja eine Chance geben !

Zwei Todesfälle traten auf,wenn auch mit einem deutlichen zeitlichen Abstand,zuerst 1944 als Mathilde ihren Ehemann erhängt auffindet,der zweite 60 Jahre später,als ein junges Mädchen ermordet in einer Felsspalte aufgefunden wird.

Der strafversetzte Kommisar Dreemer soll herausfinden,was es damit auf sich hat.

Die Leseprobe ist zwar für meinen Geschmack recht kurz ausgefallen,hat aber einen angenehmen Schreibstil.Allzuviel Spannung tut sich in den ersten Seiten noch nicht auf,trotzdem wäre es interessant herauszufinden,ob es bei den Todesfällen Zusammenhänge gibt ( vermutlich,warum würden sie sonst erwähnt ? ),und wie die Ermittlung vonstatten geht.Vielleicht gibt es ja die eine oder andere überraschende Wendung ?!

Ich würde mich gerne überraschen lassen !