Galgenmann

tigercat666 Avatar

Die Autorin war mir bisher völlig unbekannt und als ich las, das das Buch in Frankreich spielt, hätte ich die Leseprobe fast nicht gelesen, nicht wegen der mir unbekannten Autorin,sondern weil  ich normalerweise nicht so der Fan von französischen Krimis oder Thriller bin, aaaaaaaaaber die Neugier hat Gott sei Dank gesiegt, die Leseprobe ist sehr spannend und der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen.

Die Leseprobe beginnt 1944 kurz nach Ende des 2. Weltkrieges, die Wiederstandskämpfer der Resistance kehren nach Hause zurück und feiern das erste Weihnachten nach Kriegsende in der Kirche und Mathilde, die wies scheint von den anderen Dorbewohnern ausgegrenzt wird, findet nach dem Gottesdienst ihren Mann Johann, erhängt auf dem Friedhof.

60 Jahre später wird die Leiche einer jungen Frau in einer Erdspalte gefunden, auch sie scheint aus einer Familie zu stammen die in ihrem Umfeld nicht sonderlich wohlgelitten ist.

Ich bin sehr gespannt welche Zusammenhänge der Ermittler Simon Dreemer aufdecken wird.

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")