Galgenmann

pixibuch Avatar

Ganz ehrlich: Das Cover gefällt mir und der Buchtitel. "Galgenmann".

Kommissar Dreemer wird aus Paris strafversetzt in einen kleinen Ort. Kaum ist er angkommen, findet der Pfarrer die Leiche eines jungen Mädchens in einer Felsspalte versteckt.

60 Jahre zuvor hat sich Johann nach der Christmette aufgehängt. Seine Frau findet ihn erhängt im Friedhof an einem Baum. Gibt es zwischen beiden Morden noch über 60 Jahren einen Zusammenhang? Warum wurde der Kommisssar strafversetzt?

Eine unheimlich spannende Leseprobe. Die Autorin versteht es geschickt, mit kurzen, aber prägnanten Sätzen zu arbeiten.  Erwähnen möchte ich auf die zeitlichen Angaben bzw. die angegebenen Uhrzeiten Sie geben dem Ganzen etwas besonderes. Aber auch das Dorf an sich scheint auf dem absteigenden Ast zu sein. Ein Rentner dokumentiert die Schäden an seinen Haus, die immer schlimmer werden. Hier in der Nähe nämlich hat eunst der Bergabbau sehr vieel Arbeitsplätze geschaffen. Und nun scheint die Gegend nach und nach ganz langsam einzusinken. Wirklich ein Buch, das man unbedingt lesen sollte. Bis jetzt hat die Leseprobe keinen einzigen Augenblick Langweile aufkommen lassen.