Galgenmann

lesemaus29 Avatar

1944: Nach der Messe sucht Mathilde in der bitterkalten Nacht ihren Mann Johann. Als sie ihn beim Grab seiner Eltern auf dem Friedhof sucht findet sie ihn aufgehängt auf einem Baum und bricht zusammen. Mord oder Selbstmord?

2004: Der alte Pfarrer Luis Sugeres ist mit seinem Hund unterwegs und denkt über seine Sorgen nach, denn das Dorf ist bedroht vom Einsturz einer Mine. Während seines Spaziergangs findet er in einer Senke die Leiche eines jungen Mädchens. Zu den Ermittlungen wird Simon Dreemer hinzugezogen, gerade aus Paris angekommen, sozusagen aufs Land strafversetzt. Sein Ruf ist ihm schon vorrausgeeilt, er soll ein guter Polizist sein, aber manchmal Grenzen überschreiten. Zuerst werden die Eltern Nathalie´s befragt, doch sie geben keine nennenswerte Informationen. Was hat es mit diesem Mord auf sich? Und wie hängt er mit dem Mord vor 60 Jahren zusammen.

Eine flüssige spannende Leseprobe, sicher ein solider Krimi, jedoch so richtig geflasht hat es mich noch nicht, gebe dem Buch aber durchaus eine Chance das beim vollständigem Lesen noch zu ändern.