guter Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scheppi Avatar

Von

Heiligabend 1944...ein Verbrechen wird begangen, ein mann auf einem Friedhof erhängt, seine Frau findet ihn.

Zeitsprung 50 Jahre später-Pater Sugères findet beim Spaziergang mit seinem hund die leiche eines 17jährigen Mädchens.

der strafversetzte Kommandant Simon Dreemer bekommt diesen Fall.

Frage: hängen die beiden Fälle zusammen? Die Vermutung liegt nahe..;-)

Was ich beeindruckend finde, ist der Schreibstil der Authorin...sehr detailverliebt, aber dadurch konnte ich zumindest mich sofort in die düstere Situation einfinden...mir war plötzlich so kalt, obwohl heute ein herrlicher Sommertag ist...-)

Ich würde dieses Buch gerne weiterlesen um zu erfahren, wie diese Geschichte , in den 40er Jahren begann, 50 Jahre später weitergeht..