Mysteriöse Geschehnisse in Lothringen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Der Krimi „Galgenmann“von Aline Kiner, beginnt mit einer kurzen Szene im Jahr 1944. Es wird ein Gottesdienstbesuch von einem Ehepaar beschrieben. Allerdings verliert die Frau ihren Mann aus den Augen und findet ihn schließlich erhängt an einem Baum auf dem Friedhof. Nach dieser düsteren Szene, findet sich der Leser im Jahr 2004 wieder. Die Autorin stellt einen jungen Polizisten, Simon Dreemer, vor, der  nach Lothringen strafversetzt wurde. Er hat einmal zu viel die Grenze überschritten. Direkt nach seiner Ankunft, geht es auch schon mit der Kollegin Jeanne zum einem Tatort. In einem Wald wurde von einem pensionierten Pfarrer die 17-Jährige Nathalie tot in einer Felsspalte gefunden auch sie hat einen Hanfstrick um den Hals, wurde aber nicht erhängt. Der Leser ahnt: die Fälle hängen zusammen.Eine sehr gelungene, atmosphärisch dich geschriebene Leseprobe.