Schatten der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Heilig Abend 1944, Lothringsche Provinz: Jeder kennt jeden, es wird genau überwacht, wer was mit wem tut. Der Kollaborateur im Dorf ist (scheinbar) bekannt und als sich das Ende des Krieges abzeichnet, wird mit ihm kurzer Prozess gemacht. Ob er wirklich schuldig war....?

60 Jahre später wird die 17jährige Nathalie ermordet aufgefunden. Polizeikommandant Kreemer, soeben aus Paris strafversetzt in die Provinz, kommt damit schneller als gedacht zu seinem ersten Fall. Sein erstes Gespräch mit den Eltern der Toten lassen ihn ahnen, dass er sich umstellen muss. Denn seine Ungeduld lässt die Menschen eher verstummen als dass sie reden.

Gut geschrieben und ohne jeden Hinweis darauf, wie der Tote des Krieges mit der jetzt Ermordeten in Verbindung steht. Scheint spannende Stunden zu versprechen.