Späte Rache ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Auf den 1. Fall des Ermillerduos Simon Dreemer und Jeanne Modover bin ich sehr gespannt!

Simon Dreemer, der einen sehr ungeduldigen Charakter hat, wird von Paris in ein Provinznest in Lothringen strafversetzt und muss dort ausgerechnet mit Leutmant Jeanne Modover zusammenarbeiten, die weder schnell noch effizient ist. Kaum angekommen, werden die beiden zu einem Mordfall gerufen. Der Hund des Dorfpfarrers hatte die Leiche einer jungen Frau in einer Felsspalte aufgespürt. Sie hat einen Strick um den Hals, obwohl sie damit nicht erdrosselt wurde. Dieser Strick erinnert an ein Ereignis am Heiligen Abend des Jahres 1944...

Der Krimi ist atmosphärisch dicht und mit viel Lokalkolorit geschrieben. Die Spannung nimmt eher langsam dafür aber stetig zu. Die Ermittler sind authentisch und die Zusammenarbeit scheint noch einiges an Sprengstoff zu bieten. Ich würde die Auflösung des Falles, der anscheinend einen Zeitraum von 60 Jahren umfasst gerne weiter verfolgen und verspreche mir anspruchsvolle und spannende Unterhaltung!