"Wenn der Wind dreht,drehen sich auch die Wetterfähnchen"

ayda Avatar

Das blutige Cover ist ganz ok, es ist zwar kein hingucker aber trotzdem passend zur düsteren Stimmung!

Allerdings hat mich der Leseeindruck doch gleich gefesselt!

Die Geschichte ereignet sich in einem Dorf in Lothringen, im Nordosten Frankreichs. Dezember 1944: Der Prolog fängt zu Heiligabend im Jahre 1944 an. Eine Frau Namens Mathilda verliert wärend der Mitternachtsmesse ihren Mann Johann aus den Augen, da sie sich eigentlich danach vor der Kirche treffen wollten geht sie ihn suchen. Allerding findet die Frau ihren Mann gehängt auf Friedhof mit einer mysteriösen Botschaft. Dann gibt es einen Zeitsprung in das Jahr 2004: Als der 70 jährige Louis mit seinem Hund spazieren geht findet er die Leiche der 17 jährigen Nathalie Casper. Der Familinname Caper wird so wie es aussieht aufgrund der Rückblende zu 1944 eine Rolle in dem Thriller spielen.

Wird Kommissar Simon Dreemer, der aus Paris in die Provinz strafversetzt worden ist den Fall lösen können?

Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen, solche Sprünge mag ich immer ganz gerne. Ich würde das Buch gerne lesen, da ich noch nie einen französichen Thriller gelesen habe muss ich sagen :)