Der Galgenmann

isabell Avatar

In diesem Buch wird die Geschichte eines Dorfes zu zwei unterschiedlichen Zeiten erzählt - einmal zu Ende des Krieges und das andere Mal ist Heute. Es wird über die Menschen und das Leben in einem Dorf, was durch den Bergbau bestimmt ist, berichtet. Welche Folgen er für die Gesundheit der Menschen und für das Dorf als solches hat. Als die Leiche eines Mädchens in einer Erdspalte gefunden wird, wird er mitder damaligen Mord an einem Mann, der aufgehangen wurde, in Verbindung gebracht. Simon, ein Kommissar, der strafversetzt wurde, wird gemeinsam mit einer einheimischen Polizistin mit der Aufklärung des Mordes betraut. Der Krimi ist sehr gefühlvoll, da er sich mit den tiefverborgenen Gefühlen der Menschen und den Geschehnissen in der Vergangenheit auseinandersetzt.

Mir hat der Krimi gut gefallen, auch wenn ich finde, daß manchmal nur an der Oberfläche gekratzt worden ist und mir manches zu lapidar erklärt wird. Ich hätte mir oft noch mehr Tiefgang gewünscht und hätte gerne noch mehr über das Privatleben der Polizisten erfahren.