Ruhiger Provence-Krimi 4/5 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchschnitt. Avatar

Von


Der Schreibstil war sehr gut und benutzte eine ausgewählte Sprache, was das ganze Buch in eine ruhige Stimmung setzte, die selbst dann noch anhält, als der Mörder mit einem seiner Opfer in einem einstürzenden Stollen Psycho-spielchen treibt. Ich denke, das kommt eventuell auch daher, dass das Original des Buches auf französisch ist und man es ins Deutsche übersetzt hat. Obwohl so ein ruhiger Schreibstil das Buch - und insbesondere einen Krimi - zerstören könnte, gibt es dem ganzen eine tolle Stimmung, die man wohl als "entspannte Spannung" beschreiben könnte und passt zum französischen Provence-Setting.

Das Cover ist der Hammer!! Dieser Friedhof mit den Nebelschwaden über dem tiefroten Himmel - einfach super!

4/5 Sterne