Erstaunlicher Einblick hinter schwedische Gardinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

Zum Autor Joe Bausch: Markantes Gesicht, markante Stimme, alle paar Wochen als Rechtsmediziner an der Seite von Ballauf und Schenk im Kölner „Tatort“ zu sehen. Im Zivilberuf ist Bausch Gefängnisarzt der JVA Werl – und damit in einem direkten Naheverhältnis zu jener „Klientel“, von der der „Gangsterblues“ handelt.

Ähnlich wie Ferdinand von Schirach in „Verbrechen“ oder „Schuld“ aus seinem Fundus als Anwalt schöpfte, bringt Bausch seinen „Erfahrungsschatz“ mit den ihm (an)vertrauten Knastbrüdern zu Papier – also Geschichten, die das Leben schrieb. Wie er das macht? In meinen Augen ausgesprochen gut, und zwar so gut, dass ich das Ende der Leseprobe zutiefst bedauert habe. Jetzt, wo ich gerade so in Fahrt war…

Mit virtuellem Kompliment an den Doc
Amadea