Geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich kannte Joe Bauch aus dem Tatort, wusste bislang jedoch nichts über seine Hintergründe und sein erstes Buch kenne ich auch nicht. Ich ging also neugierig und unvoreingenommen an die LP ran. Bereits das Vorwort hat mein Interesse geweckt. Zum Glück ist die erste Geschichte komplett wiedergegeben, so dass man nicht in der Luft hängen bleibt. Der Autor vermag es, mit einer nüchternen, unaufgeregten und dennoch fesselnden Erzählweise zu informieren und ihm gelingt es, auf die Schwachstellen im System aufmerksam zu machen und das Täterbild im eigenen Kopf zu hinterfragen. Wie viele Lessers mag es wohl in der JVA geben und warum ist eine Wiederaufnahme so schwierig? Mich hat die LP bedrückt und nachdenklich zurückgelassen - und neugierig auf die weiteren Fälle gemacht.