Packende True Crime-Geschichten vom Profi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Joe Bausch kannte ich bisher nur als einen hervorragenden Schauspieler.
Sein Buch „Gangsterblues“ ist Zusammenstellung von realen Kurzgeschichten gibt authentische, aufwühlende und spannende Einblicke in seine Arbeit als Gefängnisarzt, ins Leben hinter Gittern und die Abgründe der menschlichen Psyche. Für mich ist es faszinierend sich die Geschichten unmittelbar vom Profi quasi „live und ungefiltert“ erzählen zu lassen!
Mich hat die Hörprobe zur ersten Geschichte sehr angesprochen. Bausch als Sprecher hat eine tolle, markante, leicht rauchige Stimme, die hervorragend zu seinem Arbeitsumfeld passt. Nur sein leichter (hessischer?) Akzent hat mich anfangs etwas irritiert, doch habe ich mich recht schnell eingehört und war bald gefesselt von seiner spannenden True Crime Geschichte.