Spannende Eindrücke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pandacat Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, insbesondere, da ich selbst mit straffällig gewordenen Menschen arbeite.
Der Schreibstil gefällt mir, als würde der Autor mit einem sprechen und seine Geschichte einfach erzählen. Dabei gibt er auch Einblick in seine Gedankenwelt.

Ich finde diese Art von Geschichten auch deshalb sinnvoll und gut, weil auch Straftäter, die warum auch immer, in Haft sitzen, Menschen sind. Das wird manchmal gerne vergessen. Um so besser ist es, wenn man einen - wenn auch verfremdeten - Eindruck davon erhält, wieso jemand eine Straftat begangen hat.

Fast ein bisschen schade finde ich es, dass die Geschichten nicht nur verfremdet wurden, sondern auch weitergesponnen wurden, sodass nicht ersichtlich ist, wann die Realität aufhört und die Fiktion beginnt.