Toll gesprochene, interessante Einblicke in reale Kriminalfälle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchgespenst Avatar

Von

Die Hörprobe hat mich vom ersten Satz an in ihren Bann gezogen. Joe Bauschs Stimme ist angenehm und führt die Lebensgeschichten ohne künstliche Dramatisierung, ohne geheucheltes Mitleid oder höhnischer Verdammung dem Hörer vor Augn. Trotzdem kann man sich sofort einleben und merkt, dass Herrn Bausch die Schicksale am Herzen liegen. Er weiß, wovon er spricht, kennt die menschlichen Abgründe, aber auch das Versagen der Justiz.
Die angenehme Stimme und die großartige Hörbuchumsetzung verlocken dazu, solange am Lautsprecher sitzen zu bleiben bis auch das letzte Wort verklungen ist.
Ich bin neugierig auf die wahren Kriminalfälle, die Joe Bausch hier mit dem Hörer teilt. Wie gehen Straftäter mit ihren Taten um, nachdem sie verurteilt wurden? Und an welchen Stellen hat unser Justizsystem tatsächlich versagt?