Unterhaltsames Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Diese Geschichten sind nicht der Fantasie eines Autors entsprungen, sondern dem richtigen Leben. Vielleicht nicht genau so wie sie erzählt werden, sondern verfremdet, aber dennoch ein Abbild der Realität. Das gibt diesen Geschichten etwas ganz Besonderes.
Erzählt ist die Leseprobe in einem schön lesbaren Ton, als würde man mit dem Autor am Küchentisch sitzen und sich über die Fälle unterhalten. Nicht mitleidheischend, nicht reisserisch, sondern zwar schon mitfühlend, aber auch mit etwas Abstand und somit genau richtig, damit sich der Leser sein eigenes Bild machen kann.
Für ein Sachbuch mit einem hohen Unterhaltungswert, wird Information eher nebenbei vermittelt und gegnau das gefällt mir sehr gut.