Einfach herrlich

_sabrina_ Avatar

Meine Schwester, Erzieherin in einer KiTa, war hin und weg von der neuen Leseprobe (ich hatte nach der ersten Version nicht ganz so viel Begeisterung gezeigt und hätte nur das Prädikat "ganz(s) nett" verliehen, ihr aber trotzdem die Probe geöffnet und da war sie bereits aktualisiert). Sie hat so sehr Gefallen an dem Buch gefunden, dass sie am liebsten direkt das Buch für ihre Kids gekauft hätte. Die Bilder sind einfach zum Schießen, der Text so knapp gehalten, dass selbst die jüngsten in ihrer Gruppe folgen könnten und die Herausforderung Gans Ernst doch zum Lachen zu bringen, würden die Kinder sicher annehmen. Sie selbst hat beim Spiegel schon Grimassen gezogen und ja – ich bin ehrlich – ich habe mich auch mit einem Zwiebelgesicht versucht und meine Affensounds sind nicht von schlechten Eltern. Gerade in diesen Zeiten ist das Lachen so wichtig und genau das hat das Buch sogar bei mir geschafft. Einen Moment war all das Corona vergessen und das befreite Lachen da. Zu gerne würde ich mich erst mit meinem Sohn kringeln vor Lachen und dann wissen, dass das Mitmachbuch in der KiTa noch ganz viele Kinder zum Lachen bringt.